Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

OnDemand: So geht's

Per App:

  • OnDemand@RMV bei Google Play (für Android) oder App Store (für Apple) herunterladen
  • In der App registrieren und die gewünschte Zahlungsart angeben
  • Gewünschte Verbindung wählen und Fahrt verbindlich buchen
  • Schritt für Schritt: Eine Anleitung für die App finden Sie hier:

Bedienungsanleitung  App OnDemand@RMV

Stand: Januar 2025

Per Telefon

Wenn Sie den DadiLiner telefonisch buchen möchten, müssen Sie sich einmalig mit dem beiliegenden Registrierungsformular registrieren. 

Gut zu wissen: Wer in der App registriert ist, kann auch jederzeit telefonisch buchen. Rufen Sie einfach die 0 61 51 / 36 05 10 an. Wählen Sie anschließend die 2, um zur telefonischen Buchung durchgestellt zu werden.

DadiLiner-Registrierungsbogen: Registrierung zur Nutzung der telefonische Buchung des DadiLiner.

Stand: November 2024

Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen für On-Demand-Verkehre

AGB RMV On-Demand

Datenschutzerklärung RMV On-Demand

Das Formular kann direkt in der Datei ausgefüllt werden, da die Textfelder beschreibbar sind. Die Felder können per Mausklick angekreuzt werden.

Alternativ kann das Formular auch ausgedruckt und von Hand ausgefüllt werden.

In jedem Fall muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Ohne diese Angabe kann die Anmeldung nicht in das Erfassungssystem übernommen und kein Kundendatensatz angelegt werden.

Das ausgefüllte Formular bitte ausdrucken, unterschreiben und persönlich (Nachweis mit amtlichem Ausweis) bei einer der folgenden Stellen abgeben:

  • Hauptregistrierungsstelle: RMV-Mobilitätszentrale: Am Hauptbahnhof 20 A, 64283 Darmstadt
  • Stadtverwaltung Babenhausen: Marktplatz 2, 64832 Babenhausen
  • UmStadtBüro Groß-Umstadt: Saint-Péray-Straße 11, 64823 Groß-Umstadt
  • Bürgerbüro Modautal: Odenwaldstraße 34, 64397 Modautal-Brandau

Wird der Anmeldebogen in der RMV-Mobilitätszentrale am Darmstädter Hauptbahnhof abgegeben, kann das Kundenkonto direkt vor Ort angelegt werden. Danach steht der ersten Buchung einer DadiLiner-Fahrt nichts mehr im Wege.

Bei Abgabe des Formulars in den Stadt-/Gemeindeverwaltungen muss mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen gerechnet werden. 

Bezahlen können Sie

  • digital in der App per Kreditkarte oder Paypal oder
  • direkt im Fahrzeug mit EC-/Giro- oder Kreditkarte,
  • keine Barzahlung.

Fahrpreise im Überblick

Video "RMV On-Demand"

  • Audio: Musikalische Untermalung.
  • Ton (Sprecherin): Wie wäre es, wenn sich das Mobilitätsangebot immer an deine Bedürfnisse anpassen würde? Unsere On-Demand-Dienste kommen dort hin, wo du sie benötigst. Egal ob du dich mit Freunden treffen, deinen Wochen-Einkauf erledigen, oder mit deiner Familie einen Ausflug unternehmen möchtest. Unsere umweltfreundlichen Shuttles holen dich am nächstgelegenen Haltepunkt ab und bringen dich direkt zu deinem Ziel. Zuverlässig und auf Abruf. Dabei kombinieren wir einzelne Fahrten und Routen und bringen dich so - wenn möglich - mit anderen Fahrgästen zusammen, die einen ähnlichen Weg zurücklegen möchten wie du. So kommen wir alle gemeinsam ans Ziel. Unseren On-Demand-Service kannst du ganz flexibel per App buchen. Sobald du die App in deinem Appstore heruntergeladen hast, legst du dir einfach ein Profil an. Wähle nun aus, ob du gleich oder zu einem späteren Zeitpunkt fahren möchtest - und lege deine Start- und Zieladresse fest. Jetzt tippst du nur noch auf "Buchen" und schon kann es losgehen. Du kannst deine Zahlungsmethode bequem in der App auswählen. Unser On-Demand-Service ist in den RMV-Tarif integriert - du zahlst lediglich einen Komfort-Zuschlag. Alles Weitere über unser Angebot und die Regionen, die über einen On-Demand-Service verfügen, findest du auf rmv.de/ondemand. Hol auch du dir mehr Flexibilität im ÖPNV und lade dir noch heute die RMV-On-Demand-App herunter.
  • Bild und Text: animierte Grafiken
    • Anfangsbild: RMV-Logo auf hellblauem Hintergrund. Text: RMV-On-Demand: Flexible Mobilität zu jeder Zeit.
    • Bild: Grüner Hintergrund, Verkehrsmittel-Piktos und ein angedeuteter Liniennetzplan: bunte Linien mit eingezeichneten Haltestellen.
    • Bild: Grüner Hintergrund, es erscheint das On-Demand-Logo
    • Bild: weißer Hintergrund, es erscheinen nacheinander mehrere Kreise. In einem ist ein blonder Mann mit einer Einkaufstüte zu sehen, im zweiten ein älterer Herr mit einem Koffer, in der Mitte eine Familie, oben links eine Frau im dunkelblauen Blazer, rechts unten zwei Personen, die befreundet scheinen.
    • Bild: Eine Familie steht vor einem Gebäude, ein On-Demand-Fahrzeug kommt von links hereingefahren.
    • Bild: Das On-Demand-Fahrzeug ist auf einer Landstraße im Grünen zu sehen.
    • Bild: Ein älterer Herr steht vor einem Supermarkt, ein On-Demand-Fahrzeug fährt ein und holt ihn ab.
    • Bild: Innen-Ansicht eines Fahrzeuges, die Familie, der Rentner und die Shuttle-Fahrerin sind gemeinsam zu sehen.
    • Bild: Das On-Demand-Fahrzeug hält an einem Bahnhof, die Fahrgäste steigen aus, ein Zug fährt ein, ein Linienbus fährt vorbei.
    • Bild: Ein Smartphone mit dem RMV-Logo und dem Text "On-Demand" erscheint. Text: "Flexibel per App buchen".
    • Bild: Auf dem Handydisplay erscheint der Text: "Wie lautet deine Telefonnummer? Wir senden einen Code an diese Nummer. +49 123456789". Über dem Handy: "Lege dein Profil an". 
    • Bild: Auf dem Smartphonedisplay ist jetzt eine Karte zu sehen, darunter der Text "Planen". Text neben dem Handy: "Gib den Zeitpunkt deiner Fahrt an". Eine Fahrt wird ausgewählt.
    • Bild: das Smartphone vergrößert sich, es ist nur noch die Karten-Ansicht mit einer Stecknadel zu sehen. Text: "Wähle Start und Ziel aus". Auf dem Display wird die Start- und Zieladresse ausgewählt.
    • Bild: Es erscheint ein grüner Button auf dem Display mit der Aufschrift "Deine Fahrt buchen". Der Button wird aktiviert. 
    • Bild: Im Handyscreen erscheint der Text: "Zahlungsart hinzufügen. Bitte wähle deine Zahlungsmethode aus. Gutschein. Kreditkarte. Paypal. Kartenzahlung im Fahrzeug". 
    • Bild: Im Bildschirm erscheint ein grüner Haken. Text" Deine Fahrt wurde gebucht. Du wirst 10:05 - 10:35 abgeholt und erhälst 30 Minuten vor deiner Fahrt eine Nachricht mit dem genauen Abholort und der -zeit.
    • Bild: Eine Karte mit grünen Standort-Pins erscheint
    • Schlussbild: On-Demand-Logo, zwei Buttons mit "Laden im Appstore" und "Jetzt bei Google Play". Text: OnDemand@RMV.