Fußball: Länderspiel Deutschland - Finnland
Letztes Testpiel der DFB-Elf vor der Fußball-Weltmeisterschaft. Deutschland empfängt Finnland. Anstoß ist um 20:45 Uhr in der Mainzer MEWA-Arena. Mit dem RMV-KombiTicket sind für Fans die An- und Abreise zum Stadion kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund zahlreicher Baustellen zwischen Frankfurt und Mainz sowie Arbeiten am Frankfurter Hauptbahnhof nur ein stark reduziertes Angebot und Schienenersatzverkehr gibt.
Zwischen "Mainz Hauptbahnhof" und "Mainz Mewa Arena Stadion" verkehren vor und nach dem Spiel zusätzliche Busse:
- Vor dem Spiel: Die Abfahrten beginnen um 17:15 Uhr ab Hauptbahnhof von der Rampe der Alicenstraße (Haltebereich S).
- Nach dem Spiel: Die Busse fahren von 22:30 bis gegen 00:15 Uhr von der Sonderhaltestelle Arena an der Saarstraße, Haltebereiche A + B (Bus) zum Hauptbahnhof ab. Die Fahrzeuge fahren im dichten Takt entsprechend dem Fahrgastaufkommen ohne Zwischenhalt und erreichen somit binnen 5 Minuten ihr Ziel.
Weitere Informationen, zum Beispiel zu Zusatzfahrten im Linienverkehr, finden sie unter Mainzer Mobilität.
