Änderung bei der Buchung des Colibri-Shuttles in Hofheim ab Januar 2025

Neue RMV-App erfordert Neuregistrierung – auch bei telefonischer Buchung

Ab dem 01. Januar 2025 erhält der On-Demand-Service Colibri der MTV Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (MTV) eine neue App. Diese Änderung erfolgt aufgrund eines Betreiberwechsels der bisherigen RMV-App und betrifft alle On-Demand-Shuttles im RMV-Verbundgebiet. Fahrgäste müssen sich in der neuen App erneut registrieren, um den Service weiterhin nutzen zu können.

Die neue App „OnDemand@RMV“ steht ab Mittwoch, dem 01. Januar 2025, um 5 Uhr im App Store und Google Play Store zum Download bereit. Zur Registrierung benötigen Fahrgäste ihre mobile Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse und eine Zahlungsmethode. Buchungen in der bisherigen App „RMV On-Demand“ sind bis Betriebsschluss in der Silvesternacht möglich.

Auch für Nutzerinnen und Nutzer, die ihre Colibri-Fahrten telefonisch buchen, ist eine Neuregistrierung erforderlich. Diese kann ab Mittwoch, dem 11. Dezember 2024 in der RMV-MobilitätsZentrale der MTV in Hofheim, Am Untertor 6, vorgenommen werden.

Weitere Informationen zu Colibri gibt es online unter www.mtv-ondemand.de. Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.

Pressemitteilung zum Herunterladen