Deutsche Bank Park: Linkin Park kommen

Linkin Park rockt Frankfurt.
© James Minchin
Linkin Park kommen erstmalig in den Deutsche Bank Park nach Frankfurt. Freuen Sie sich auf ein spektakuläres Konzert mit neuen Songs aus dem Album From Zero und den größten Hits aus über 20 Jahren Bandgeschichte. Nachdem die Tickets für das Konzert am Dienstag, 8. Juli, ruckzuck weg waren, gibt es ein Zusatzkonzert am Mittwoch, 9. Juli.
Der Einlass beginnt jeweils um 16:00 Uhr, los geht es um 18:00 Uhr.
Damit die Besucher das Stadion bequem erreichen, gibt es Zusatzfahrten. Dazu gilt die Eintrittskarte für die Veranstaltung als Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt innerhalb des RMV: KombiTicket Deutsche Bank Park
Mehrere Züge der Bahnlinien RE50 und RE70 halten an beiden Tagen zusätzlich in "Frankfurt Stadion" .
Vor dem Konzert:
halten die Züge der Linie RE70 mit Abfahrt in "Frankfurt Hauptbahnhof" um 17:12 Uhr und um 18:12 Uhr in Richtung "Mannheim Hauptbahnhof" um 17:20 und 18:20 Uhr am Stadion.
Aus Richtung "Mannheim Hauptbahnhof" halten die Züge außerplanmäßig um 15:33, 16:33 und 17:37 Uhr in "Frankfurt Stadion".
Nach dem Konzert:
geht es an beiden Terminen mit der Linie RE50 um 23:45 Uhr ab "Frankfurt Stadion" in Richtung "Fulda Bahnhof".
Am Mittwoch, 9. Juli, fährt die Linie RE70 um 23:34 Uhr ab "Frankfurt Stadion" in Richtung "Frankfurt Hauptbahnhof" sowie
um 23:21 und 00:16 Uhr in Richtung "Mannheim Hauptbahnhof".
Zum Konzert verkehren davor und danach mehr Busse und Bahnen beziehungsweise bieten den Besuchern mehr Kapazitäten.
Die Straßenbahnlinie 21 wird zwischen "Hauptbahnhof" und "Stadion" durch die Linie 20 verstärkt, so dass in kurzen Abständen Bahnen fahren.
Zwischen "Südbahnhof" und "Flughafen" ergänzen Sonderbusse der Linie 80 die Buslinie 61 im dichten Takt. Von den Halten "Stadion/Osttribüne" und "Stadionbad" sind es circa zehn Minuten zu Fuß zum Stadion.
- Nutzen Sie bei der Anreise zum Stadion in "Frankfurt Hauptbahnhof" auch die in der Bahnhofshalle abfahrenden S-Bahnen und Regionalexpress-Züge. Diese sind oft nicht so stark ausgelastet wie die S-Bahnen ab Frankfurt Hauptbahnhof (tief).
- Bitte beachten Sie bei der Rückfahrt die aktuellen Informationen zu den Abfahrtsgleisen der Züge (Anzeigetafel, Lautsprecherdurchsagen).
- Für den Zugang zu den Bahnsteigen am Bahnhof "Frankfurt Stadion" sind zwei Unterführungen vorhanden: Unterführung West und Unterführung Ost.
- Nutzen Sie die volle Länge des Zuges und alle Türen zum Einsteigen. So finden Sie schneller einen Platz und helfen mit, dass der Zug ohne größere Verzögerungen abfahren kann.
Veranstaltungsort
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt