Mit der Interaktiven Karte können Sie das RMV-Gebiet erkunden und sich Haltestellen, Linien, öffentliche Einrichtungen oder Freizeittipps in Ihrer Umgebung anzeigen lassen.

Interaktive Karte

Zwei junge Frauen sitzen auf einer Wiese, lachen und genießen Pizza. Daneben steht der Schriftzug: „Für mehr als den Schulweg! Dein Schülerticket Hessen.“

MTV-Startseite

Hier halten wir Sie über aktuelle Informationen und Verkehrsmeldungen auf dem Laufenden.

MTV aktuell

Rollatoren-Training in Hattersheim am 10. Mai

Ältere Frau mit weißem Haar steht mit einem Rollator an einer Bushaltestelle und lächelt. Rechts im Bild ist ein roter Hintergrund mit einem Kalendersymbol und dem Datum "10. Mai".

Gemeinsam mit der DB Regio Bus Mitte und den örtlichen Seniorenbeauftragten bietet die MTV Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft erneut ein praxisnahes Rollatoren-Training an – diesmal am 10. Mai in Hattersheim. Das kostenfreie Training vermittelt mehr Sicherheit beim Busfahren mit dem Rollator – mit echten Fahrzeugen und unter realistischen Bedingungen.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Stadt Hattersheim per E-Mail an altmuenstermuehle@hattersheim.de.

Weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung.

RMV aktuell

Abo-Höchststand nach zwei Jahren Deutschland-Ticket

Logo Deutschland-Ticket
© VDV

Das Deutschland-Ticket feierte am 1. Mai seinen zweijährigen Geburtstag. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) verzeichnet mittlerweile rund 640.000 aktive Deutschland-Ticket-Abonnements. Insgesamt 1,4 Millionen Abonnements bedeuten einen neuen Rekord im RMV. Das Angebot ist beliebt und wird rege genutzt: Mit 825 Millionen Fahrgästen erreichte der RMV im Jahr 2024 einen neuen Höchststand.

Abo-Höchststand nach zwei Jahren Deutschland-Ticket

Aktuelle Meldungen

Linien 833 und AST 837 - Haltestellenentfall in Okriftel

Aufgrund von Bauarbeiten in Hattersheim-Okriftel kann die Haltestelle „Okriftel Rathaus" von Montag, den 8. April bis voraussichtlich Juni 2025 nicht angefahren werden. Dies betrifft die Linie 833 in Richtung Mühlgraben und die Linie AST 837 in Richtung Sindlingen. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in der Mainstraße vor der Hausnummer 8.
Insgesamt gibt es 4 Bauabschnitte, Abschnitt 1 reicht von der Mainstraße bis zur Festplatzstraße, Abschnitt 2 erstreckt sich von der Festplatzstraße bis zur Feldbergstraße, Abschnitt 3 von der Feldbergstraße bis zur Karl-Staib-Straße und der vierte Abschnitt von der Karl-Staib-Straße bis zum Mühlgrabenweg. Die Arbeiten an allen Bauabschnitten werden voraussichtlich im Jahr 2026 abgeschlossen sein.

MTV aktuell

Freizeittipps auf den MTV-Social-Media-Kanälen

Frau zeigt auf ein Smartphone mit rotem Bildschirm, auf dem die Symbole von Instagram und Facebook zu sehen sind.

Auf den Social-Media-Kanälen der MTV Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft werden regelmäßig aktuelle Freizeittipps und Ausflugsideen im Main-Taunus-Kreis veröffentlicht. Eine ideale Möglichkeit, um Inspiration für die Freizeitgestaltung in der Region kompakt und auf einen Blick zu erhalten.

MTV auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft
MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft

RMV aktuell

S1, S2, S8, S9: Offenbacher City-Tunnel Baustelle seit Ende April

Eisenbahntunnel Einfahrt
© Pixabay/Peter H

Im Offenbacher City-Tunnel wird dieses Jahr gebaut. Grund dafür sind Schienen- und Weichenarbeiten sowie Maßnahmen zum Brandschutz. Hierfür wird die Strecke zwischen "Offenbach Ost Ostbahnhof" und "Frankfurt Mühlberg" gesperrt. Die Bauarbeiten dauern bis Montag, 20. Oktober.

S1, S2, S8, S9: Offenbacher City-Tunnel Baustelle seit Ende April

Startseiten-Archiv

Sie finden einen Textbeitrag, den Sie zuvor auf unserer Startseite gesehen haben, nicht mehr?

Dann schauen Sie doch mal in unserem Startseiten-Archiv nach.