Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

Mobilitätstour durch Frankfurt 2025

Drei Frauen sitzen auf dem roten Sofa vor dem Mobilitätsbus.

Bereits 2024 startete die Mobilitätstour erstmals durch die Stadtteile.
© traffiQ - Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH

Mit dem roten Sofa auf Tour

Die Mobilitätstour Frankfurt geht weiter: Am Montag, 7. Juli, steht das rote Sofa im Zeitraum von 15:30 bis 17:00 Uhr an der Hauptwachezum Gespräch und für Impulse aus dem Kreis der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

7. Juli an der Hauptwache

2024 gestartet, entwickelte sich die neue Veranstaltungsserie des Mobilitätsdezernats zu einem erfolgreichen Dialogformat – und wird deshalb im Sommerhalbjahr 2025 mit aktuellsten Mobilitätsthemen weitergeführt, die die Bürgerinnen und Bürger der Stadt umtreiben.

Schwerpunktthema der Veranstaltung am Montag lautet "Zukunftsweisende Logistikkonzepte für wachsende Städte". Wie kommt mein Paket pünktlich bis zu meiner Haustür? Und das Umzugsunternehmen zum neuen Büro? Wie stellen wir die Ver- und Entsorgung in der Stadt sicher? Und wie bleiben wir gesund, wenn dank Onlinehandel immer mehr Lieferdienste die Luft verschmutzen, unsere Straßen noch voller und lauter machen? Neben Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert stehen Fatih Aykilic, Logistikbeauftragter der Stadt und Daniel Imhäuser, Geschäftsführer bei Blasius Schuster KG, für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

"Rotes Sofa" für Fragen

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen. Dazu gibt es ein "Rotes Sofa", auf dem jeder, der eine Frage hat, Platz nehmen kann – gemeinsam mit derjenigen Fachperson, die antwortet.

Die Mobilitätstour macht von Mai bis September in verschiedenen Stadtteilen Station und nimmt aktuelle Themen, den Logistikverkehr und neue Entwicklungen im Frankfurter Nahverkehr ins Visier.

Alle Termine und Infos unter: www.frankfurt.de/mobilitaetstour