Ausfälle im regionalen Schienenverkehr

Ersatzverkehr auf Teilabschnitten und gesamten Strecken

Aufgrund von Oberleitungsarbeiten am Bahnhof Frankfurt kommt es zu umfangreichen Fahrtausfällen im Regionalverkehr des Main-Taunus-Kreis. Davon betroffen sind die Linien S1, S2, RB 11 und RB 12.

Von Freitag, den 22. März ab 21 Uhr bis Montag, den 25. März um 2 Uhr kommt es zu Fahrtausfällen auf Streckenabschnitten der Linien S1 und S2. Die Fahrten der Linie S1 zwischen Hattersheim und Frankfurt-Griesheim entfallen. Die Stationen auf der Strecke werden mit Ersatzbussen bedient, die zwischen Hattersheim und Frankfurt Griesheim fahren.  Zusätzlich verkehren Expressbusse ohne Zwischenhalt zwischen Frankfurt-Hauptbahnhof und Hattersheim. Die Abschnitte zwischen Wiesbaden Hauptbahnhof und Hattersheim sowie zwischen Frankfurt-Griesheim und Rödermark-Ober Roden werden weiterhin mit S-Bahnen bedient.

Auch die Fahrten der Linie S2 zwischen Hofheim und Frankfurt-Griesheim entfallen. Die Stationen auf der Strecke werden mit Ersatzbussen bedient, die zwischen Hofheim und Frankfurt-Griesheim fahren. Zusätzlich verkehren Expressbusse ohne Zwischenhalt zwischen Frankfurt-Hauptbahnhof und Hofheim. Die Abschnitte zwischen Niedernhausen und Hofheim sowie zwischen Frankfurt-Griesheim und Dietzenbach werden weiterhin mit S-Bahnen bedient.

Die RB 11 von Bad Soden bis Frankfurt Höchst wird ebenfalls von Freitag, den 22. März bis einschließlich Montag, den 25. März 2024 in beide Richtungen nicht verkehren. Die Fahrten der RB 12 entfallen ebenfalls von Freitag, den 22. März 2024 um 10 Uhr bis Montag, den 25. März 2024 Betriebsende zwischen Königstein und Frankfurt Hauptbahnhof in beiden Richtungen. Sämtliche Haltestellen entlang der Strecke werden ersatzweise von Bussen bedient.

Zusätzlich kommt es in oben genannten Zeiträumen zu Fahrtausfällen und Fahrplanabweichungen auf den Linien RE 4, RE 14 und RB 10.  Weitere Informationen zu den angepassten Ankunfts- und Abfahrtszeiten können der RMV-Fahrplanauskunft oder dem Baustellenfahrplan auf der RMV-Webseite entnommen werden.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.