Staffelstabübergabe an neuen Geschäftsführer der VGO

Volker Hofmann verabschiedet Armin Klein in der Mobilitätszentrale in Friedberg

Dipl.-Verw. Volker Hofmann, der neue Geschäftsführer der VGO und der scheidende Geschäftsführer Dipl.-Verw. Armin Klein
© Michael Bruch/VGO

Volker Hofmann neuer Geschäftsführer der VGO

Nach 25 Jahren als Geschäftsführer der VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen, geht Armin Klein mit Ablauf des 31. Oktober in den wohlverdienten Ruhestand. Und sein Nachfolger steht auch schon fest.

Der Aufsichtsrat beschloss in einer vergangenen Sitzung, dass Volker Hofmann, derzeit Prokurist und Leiter der Finanzabteilung der VGO, die Arbeit an der Spitze der Verkehrsgesellschaft fortsetzen soll.

Mit viel Erfahrung geht es weiter

Volker Hofmann hat bereits viele Jahren in der Branche und im Unternehmen Erfahrungen gesammelt. 2000 ist er vom Wetteraukreis zur damaligen Wetterauer Verkehrsgesellschaft gekommen und war dort als Zuständiger für den Bereich Finanzen und Controlling und seit 2001 als Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer tätig. Mit der Fusion im Jahr 2005 zur VGO übernahm er diese Aufgaben auch bei der VGO.

„Es ging vor allem um eine für das Unternehmen wichtige Bewahrung der Kontinuität, um die begonnenen Projekte nahtlos fortführen zu können und die neuen Themen, die auf uns zukommen, mit der gleichen Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit anzugehen“, erläutert Volker Hofmann die im Vorfeld gemachten Überlegungen.

Feld gut bestellt

„Da wir mit dieser Lösung einen reibungslosen Übergang sicherstellen können, der vor allem auf Erfahrung und Beständigkeit baut, sehe ich das Feld, das ich übergeben werde, gut bestellt und freue mich, die Entwicklung der VGO und des ÖPNV als Ganzes nun von der Ferne beobachten zu können“, so der scheidende Geschäftsführer Armin Klein abschließend.


Pressemeldung 31.10.2022

Staffelstabübergabe an neuen Geschäftsführer der VGO