Main Content

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!
Verbindungssuche
  1. Verbindungssuche
  2. Nächste Abfahrt
  • Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

  • Mehr Angaben

meinRMV

  • Fahrkarten online und mobil erwerben
  • eTicket RheinMain-Chipkarten registrieren
  • Punkten und Erleben mit RMVsmiles

Jetzt anmelden

Vergessen?

Optionen barrierefreie Reisekette

Informationen für sehbehinderte Menschen

Für sehbehinderte Menschen sind speziellen Informationen zu den Bahnhöfen beziehungsweise Haltestellen sowie zu den Fahrzeugen der von Ihnen genutzten Verbindungen hilfreich. Weitergehende Informationen zu Bahnhöfen und Haltestellen finden Sie, wenn Sie die "Einzelauskunft für barrierefreie Fahrten" nutzen und dann in der Ergebnisseite auf den jeweiligen Namen klicken. Informationen zur Linie und zum Fahrzeug finden Sie, indem Sie auf die jeweilige Liniennummer klicken.

Die Stationspläne und Fahrzeuggrundrisse im PDF-Format sind zoombar und können somit beliebig vergrößert werden. In den Ausstattungslisten finden Sie auch Informationen, an welchen Bahnhöfen und Haltestellen es automatische Lautsprecherdurchsagen und dynamische Fahrgastinformationen gibt.

In den Fahrzeuginformationen wird angegeben, ob es in einem Fahrzeug automatische Durchsagen oder ein akustisches Türschließsignal gibt und wo sich die Anzeigetafeln befinden.

Manche sehbehinderte Menschen bevorzugen auch die etwas einfacher aufgebaute "Textansicht" in der Detailansicht auf der Ergebnisseite der Einzelauskunft.

Auch für folgende Zielgruppen finden Sie Informationen:

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!

Wir haben die Antwort

Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antworten auf Ihre Fragen dabei sind.

Kontakt zum RMV

Schirm vergessen? JahresAbo ändern? Oder ein anderes Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Newsletter + RSS-Feeds

Neuigkeiten rund um den RMV liefern Ihnen unser Newsletter und unsere RSS-Feeds: topaktuell und kostenlos.