Main Content

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!
Verbindungssuche
  1. Verbindungssuche
  2. Nächste Abfahrt
  • Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

  • Mehr Angaben

meinRMV

  • Fahrkarten online und mobil erwerben
  • eTicket RheinMain-Chipkarten registrieren
  • Punkten und Erleben mit RMVsmiles

Jetzt anmelden

Vergessen?

RMV aktuell

Wissenswertes zur RMV-App 2.0

Zoom (© RMV - Markus Hammrich) Mit der RMV-App ist man für jede Fahrt im RMV-Gebiet optimal gerüstet. Neben Verbindungssuche sowie schnellem und bargeldlosem Ticketkauf steht über das Seitenmenü mit einem Klick eine Vielzahl nützlicher Funktionen - wie die Suche der nächstgelegenen Haltestelle über den Umgebungsplan - zur Verfügung.

Die auffälligsten Neuerungen

Das neue Bedienkonzept und das aufgeräumte, moderne Design sind wohl die augenscheinlichsten Änderungen, die man wahrnimmt, wenn man die neue RMV-App 2.0 heruntergeladen und installiert hat. Die zentralen Funktionen der RMV-App sind weiterhin die Verbindungssuche, der Ticketkauf, die Anzeige des Tickets und die Nutzung von Favoriten im Verlauf. Diese wurden nun übersichtlich auf der Startseite zusammengeführt, um den schnellen, unkomplizierten und bargeldlosen Ticketkauf für die Kunden noch weiter zu optimieren.

Zentrale Stelle für Voreinstellungen und neues Seitenmenü

Auf den Abbildung Smartphone mit RMV-App Zoom (© RMV - Markus Hammrich) zweiten Blick fällt das Seitenmenü auf. Dort stehen übersichtlich alle ergänzenden und von den Kunden aus den bisherigen Apps gewohnten Funktionen weiterhin zur Verfügung. Besonders spannend ist die Möglichkeit, direkt aus der Umgebungskarte Start und Ziel auszuwählen. Die Karte zeigt außerdem die Standorte und Fahrzeuge der Mobilitätspartner des RMV wie Car- oder Bikesharing-Anbieter.

Werden als Start und Ziel keine Haltestellen, sondern Adressen ausgewählt, wird der Nutzer nun automatisch über die Fahrplanauskunft zum Ticketkauf geführt. Eine sehr praktische Neuerung, die den Kunden immer auf dem schnellsten möglichen Weg zu seinem RMV-HandyTicket in der RMV-App führt.

Umsetzung der Vorgaben des VDV

Die Zwei Personen mit Smartphone Zoom (© RMV - Markus Hammrich) Ticketgestaltung und der technische Barcode der RMV-HandyTickets basieren nun auf dem deutschlandweiten Standard des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV).

Das RMV-HandyTicket enthält zum Schutz vor Fälschungen den Vor- und Nachnamen des RMV-HandyTicket-Nutzers. Dieser ist beim Ticketkauf anzugeben.

Zum Start der RMV-App 2.0 hat der RMV bereits viele konstruktive Vorschläge seiner Kunden zur weiteren Optimierung der App erhalten. Diese werden in die Weiterentwicklung der App einfließen.

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!

Wir haben die Antwort

Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antworten auf Ihre Fragen dabei sind.

Kontakt zum RMV

Schirm vergessen? JahresAbo ändern? Oder ein anderes Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Newsletter + RSS-Feeds

Neuigkeiten rund um den RMV liefern Ihnen unser Newsletter und unsere RSS-Feeds: topaktuell und kostenlos.