S-Bahn RheinMain betreibt ab 25. September temporär Regionalbahnlinie RB11

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit start für ein stabiles Zugangebot zwischen Frankfurt-Höchst und Bad Soden

Wie viele Mobilitätspartner in der Region ist auch die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (start) derzeit von einer angespannten Personalsituation betroffen. Um für die Fahrgäste auf der Strecke Frankfurt-Höchst – Bad Soden weiter ein stabiles ÖPNV-Angebot gewährleisten zu können, betreibt die S-Bahn RheinMain ab dem 25. September bis auf Weiteres die Linie RB11 und stellt dafür Fahrzeuge und Personal zur Verfügung.

"Wir möchten unseren aufrichtigen Dank an die S-Bahn RheinMain aussprechen, die sich in dieser herausfordernden Situation als verlässlicher Partner erweist", so RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat. "Durch den Umstand, dass die Strecke der RB11 vollständig elektrifiziert ist, bietet sich hier die Übernahme durch die S-Bahn an. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern setzen wir alles daran, unsere Fahrgäste weiterhin so zuverlässig wie möglich an ihr Ziel zu bringen."

Um schnellstmöglich weitere qualifizierte Personale zu gewinnen sowie Fachkräfte zu schulen und zu entwickeln, ist start bereits an vielen Stellen aktiv. Außerdem akquiriert das Unternehmen kontinuierlich zusätzliche Leihlokführer und Leihlokführerinnen.

Stand: 14.09.2023